CLP steht auch für:

Coaching – Life – Personality, was meiner grundsätzlichen Haltung und meinen Werten entspricht. Dies bedeutet für mich, Personen dabei zu unterstützen, klarer zu sehen, sich selber zu erkennen und sich weiterzuentwickeln. Ich bin gebürtige Austro-Irin und habe mehrere Jahre im europäischen, aber auch nord- und mittelamerikanischen Raum gelebt und gearbeitet. Daher begeistere ich mich neben den persönlichen Entwicklungsthemen besonders für die Auseinandersetzung mit Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen. Mein Arbeitsstil ist geprägt von Empathie, Freude und Neugier an Menschen einerseits, aber auch von fachlichem Know-How und praktischer Umsetzbarkeit andrerseits.
Ich habe über 30 Jahre Erfahrung als Coach und Beraterin und habe hunderte von Personen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung begleitet. Ich tue dies mit großem Respekt und viel Bewunderung ob der Bereitschaft und Potenziale der Menschen.

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Studium der Handelswissenschaften
  • Universitätslehrgang für Fremdenverkehr und Touristik
  • Ausbildungen im psychologisch-therapeutischen Bereich (R. Hoffman Institute USA, Peter Schellenbaum – Schweiz, Gerd Ziegler – Deutschland)
  • “Professional Certified Coach” zertifiziert durch die International Coaching Federation mit diversen Coaching-Ausbildungen und Zertifikaten:
  • Kieler Modell von Uwe Grau mit E. Eichmann
  • Master of Science in Coaching an der PEF Universität in Wien – Solution-focused approach von Steve de Shazer und Insoo Kim Berg
  • Coaching Ausbildung nach dem Kieler Modell (E. Eichmann), Master of Science für Coaching, Weiterbildung im systemischen Coaching bei Insoo Kim Berg, Marshall Rosenberg, Ben Furmann, Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibed
  • Master of Advanced Studies für internationale Personal- und Organisationsentwicklung
  • ICF: International Coaching Federation
  • PCC: Professional Certified Coach
  • Certified Erickson Coach und Teamcoach

 

Beruflicher Werdegang

Leitung Einkauf in internationalen Handelsfirmen
Gründung und Leitung eines Instituts für Erwachsenenbildung und Persönlichkeitsentwicklung
Leitung im Human Ressource-Bereich
Seminarleiterin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und soziale Kompetenz
Selbständige Beraterin, Diagnostikerin und Coach

 

Was zeichnet mich aus?

Erfahrung – Lebenserfahrung, Krisenerfahrung, Menschenkenntnis
Interkulturelle / internationale Kompetenz (persönlicher Hintergrund, Erfahrung, meine Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch)
Flexibilität (inhaltlich, zeitlich, örtlich)

Kontakt: carmelleepaul.at

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken