Melanie Lüninghöner

Schauspielerin, systemischer Coach und Expertin für Präsenz und Resilienz

 

Ich unterstütze Menschen darin, ihren persönlichen Auftritt zu stärken und zu vertiefen. Mich interessiert besonders, das schlummernde Potential frei zu legen – bei Führungskräften und Mitarbeitern. Ich verbinde in meiner Arbeit Gedanken, Emotionen und Körper. Dabei benütze ich Methoden aus der Schauspielerei genauso wie tools aus dem systemischen Coaching. Auf der Bühne ist es für mich essentiell, den tiefsten Kern einer Rolle zu finden und frei zu legen. Es ist meine Überzeugung, dass unser glückliches Leben da beginnt, wo wir den Mut haben, uns unserem eigenen Kern zu nähern, um von dort in unserer vollen Präsenz wirken zu können – als Einzelperson und als Team.

Hier ein Interview zu meiner Arbeit: https://www.youtube.com/watch?v=LlKHOjbn4N4

 

Schwerpunkte:

– Präsenz, Ausstrahlung, starke Präsentationen und souveräner Auftritt

– Emotionsmanagement

– Resilienz und gesundes Arbeiten

 

Aus- und Weiterbildungen:

– Diplom- Studium der Schauspielerei am Max- Reinhardt- Seminar Wien

– ausgebildet von Klaus Maria Brandauer und Artak Grigorijan

– geschult in Körpersprache von Samy Molcho

– Ausbildung zum “systematischen Coach und Veränderungsmanager“ (DBVC zertifiziert) Organisation Almut Probst

– Training „Hoffman- Seminar“ zur Persönlichkeitsentwicklung